Donnerstag, 26. Juni 2014

Super Tote die Zweite

Nachdem mir die erste "Super Tote" nach einem Schnitt von Noodlehead gut gefallen hat, habe ich direkt noch eine genäht. Diesmal mit zwei identischen Seiten:

Der uni Stoff ist eine alte Jeanshose meines Mannes und der Matruschka-Stoff ist irgendwo in meine Stoffsammlung geraten (Stoffmarkt Potsdam oder Maybachufermarkt in Berlin-Kreuzberg?)

Innen ist ein IKEA-Stoff vernäht - das gibt zusätzlich zu Vlieseline 250 und 640 noch etwas zusätzlichen Stand. 


Hier der Reisverschluss (der Breite von hier / tolle Reissverschlüsse - nähe nur damit). Mir gefällt der etwas robustere breite Endlosreissverschluss an dieser Stelle einfach viel besser. 


Innen sind die zwei unglaublich praktischen Gummizugtaschen für z.B. Trinkflasche oder Kekspackung oder so....


Die Aussentaschen lassen sich mit einem winzigen Druckknopf sichern.


Meinen Kindern gefällt sie gut - aber ich mag irgendwie den Jeansteil nicht so sehr.


Die nächste vielleicht aus schlichtem Leinen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen